508
Peugeot präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2018 erstmals die zweite Generation des 508. Die im Oktober auf den Markt kommt. Dieser baut auf der EMP2-Plattform auf und tritt mit seiner Coupé-haften Linienführung primär gegen VW Arteon und Kia Stinger an. Der neue 508 verkürzt sich um 8 Zentimeter auf 4,75 Meter, legt in der Breite 2 Zentimeter auf 1,84 Meter zu und fällt mit 1,40 Meter Höhe 6 Zentimeter flacher aus. Das Fahrzeuggewicht sinkt dank der neuen Plattform um durchschnittlich 70 Kilogramm. Der Kofferraum bietet Platz für 487 Liter, bei umgeklappter Rückbank werden daraus maximal 1.537 Liter. Alle Benzin- und Dieselversionen kommen ausschließlich mit Frontantrieb und erfüllen die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Der 1.6L PureTech Vierzylinder-Benzinmotor ist an die neue Achtgang-Automatik (EAT8) gekoppelt und in den zwei Leistungsstufen PureTech 180 Stop&Start EAT8 sowie PureTech 225 Stop&Start EAT8 verfügbar. Hinzu kommen die vier Dieselvarianten der 1.5L und 2.0L BlueHDi Vierzylinder-Motoren als 1.5L BlueHDi 130 Sto&Start mit Sechsgangschaltgetriebe, 1.5L BlueHDi 130 Stop&Start EAT8, 2.0L BlueHDi 160 Stop&Start EAT8 und 2.0L BlueHDi 180 Stop&Start EAT8. Wie beim Vorgänger wird es im Herbst 2019 auch eine Hybridversion geben, diesmal allerdings in Kombination mit einem Benziner, nicht mehr mit einem Diesel. Auch der Allradantrieb fällt weg, weil der E-Motor nicht mehr an der Hinterachse sitzt. Die Systemleistung soll rund 300 PS betragen, die elektrische Reichweite 60 Kilometer.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2018 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Modelle
6 Modelle des 508 Limousine
Bilder
7 Bilder des 508 Limousine