308
Peugeot spendiert zur Halbzeit des Modellzyklus dem 308 inklusive dem SW genannten Kombi ein Facelift. Die Modelle mit ihrer dezenten äußeren Überarbeitung sowie technischen und motorentechnischen Änderungen sind ab Spätsommer 2017 verfügbar. Die Motoren entsprechen jetzt alle der strengen Abgasnorm Euro 6c. Der Dreizylinder-Benzinmotor PureTech und das Sechsgang-Schaltgetriebe wurden dabei grundlegend modernisiert. In der Variante als „PureTech 130 Stop&Start“ ist neben dem Katalysator nun auch ein Benzin-Partikelfilter mit passiver Regeneration verbaut. Dieser wird ab kommendem Jahr bei Neuwagen EU-weit Pflicht. Der überarbeitete 308 wird darüber hinaus als erstes Modell der PSA-Fahrzeugpalette mit dem neuen Dieselmotor „BlueHDi 130 Stop&Start“ angeboten. Auch bei diesem Vierzylinder-Motor wird durch eine patentierte Geometrie der Brennkammern die Verbrennungseffizienz gesteigert und der SCR-Katalysator reinigt noch effizienter. Der 180 PS starke Selbstzünder „BlueHDi180 Stop&Start“ mit Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 ist ausschließlich dem 308 GT vorbehalten. Bei den restlichen Triebwerken ändert sich nichts.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 5-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2017-2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 20.750 € |
Ausstattungsvarianten
- Access
- Active
- Allure
- GT Line
- GT
- GTi
Modelle
15 Modelle des 308 5-Türer
308 1.2 110
308 1.2 110
308 1.2 130
308 1.2 130
308 1.2 130
308 1.6 THP 205
308 1.6 THP 225
308 GTi
308 1.6 BlueHDi 100
308 1.6 BlueHDi 120
308 1.6 BlueHDi 120
308 1.5 BlueHDi 130
308 2.0 BlueHDI 150
308 2.0 BlueHDI 150
308 2.0 BlueHDI 180
Bilder
6 Bilder des 308 5-Türer